|
Seite 1 von 4 Das Frühlingstreffen von Hobby600.de in Bad Sooden- Allendorf (BSA) ist Geschichte. Insgesamt besuchten 60 Hobby 600- Besatzungen vom 02. bis 05.06.11 den Stellplatz am Franzrasen auf der Werra- Insel. Der größte Teil war angemeldet; aber es kamen auch einige Überraschungsgäste. Und um es vorweg zu nehmen: Wir hatten an allen Tagen ein tolles Sommerwetter; wie bestellt!
Doch von Anfang an: Die Stadtverwaltung BSA hatte den rechten Teil des Platzes für uns reserviert. So konnten sich die Fahrzeuge, die bereits am Mittwoch anreisten in einen großen Kreis stellen. Besonders freuten wir uns über das Ehepaar Straßberger vom Freundeskreis Hobby 600, die uns mit ihrem Besuch überraschten. Nachts um ½ 2 Uhr kam der letzte Hobby 600 und wurde natürlich noch standesgemäß begrüßt.
Donnerstagmorgen bot sich den Besatzungen ein herrlicher Panoramablick, der im Laufe des Tages durch immer mehr Hobby 600 verbaut wurde. Zum Schluss wurde es ganz schön eng, sodass einige Fahrzeuge in der Zufahrt stehen mussten.
Für einige Besatzungen gab es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Für 17 Teilnehmer war es das erste Treffen. Aber dank des gemeinsamen Hobbys gab es keine Kontaktschwierigkeiten und so bildeten sich zunächst überall kleinere Gruppen, die reichlich zu schnacken hatten.
Am Abend besuchte uns Frau Holle samt Goldmariechen und Pechmariechen. Im Namen der Stadtverwaltung begrüßten sie uns recht herzlich und überreichten jeder Fahrzeugbesatzung einen Beutel mit Informationsmaterial. Anschließend wurde das Treffen gemäß alter Tradition offiziell mit einem Stößchen eröffnet.
Den Teilnehmern wurden zwei Fragebögen ausgehändigt: 1. für eine Stadtrallye, bei der es galt die nähere Umgebung des Stellplatzes zu erkunden und insgesamt 22 Fragen zu beantworten, 2. sollte das schönste Fahrzeug des Treffens gewählt werden.
Aber auch darüber hinaus gab es noch ein paar Wettbewerbe. Im „Boulle de Specialle“ und „Spijkers Slaan“ sollten die Meister ermittelt werden. Doch zunächst mussten fünf Pärchen eine kleine Entfesselungsübung durchführen. Im Anschluss wurde endlich gegrillt und der Abend klang in gemütlicher Runde aus.
|
Kommentare
auch ich möchte mich bei den Organisatoren und deren Helfern für das wunderschöne Trffen in BSA auf das allerherzlichst e bedanken.
Es war wie immer GRANDIOS !
Auch den Teilnehmern dieses Treffens gebührt zutiefst mein Dank für die Wertschätzung meiner Renovierungsarb eiten in unserem WoMo.
Mit dem 1.Platz hätte ich niemals gerechnet, war mir doch Euer persönliches Lob bei der Besichtigung Anerkennung genug für die Arbeit.
Die Freudentränen der Rührung habt Ihr ja leider mitbekommen.
Weiterhin möchte ich Euch allen danken, daß ihr mein Freund, Lebenspartner und bald geliebter Ehemann so nett in die Runde der Freunde des Hobby600 aufgenommen habt.
War er doch das erte mal dabei, also Premiere.
Auch er ist nun vom Hobby-Virus infiziert und kann verstehen, was diese Treffen ausmachen.
Wir sind bald wieder dabei.
Eure BerlinerJungs
spät aber hoffentlich nicht zu spät - wir haben im Anschluss an das Treffen Sachsen und Prag bereist und sind erst zum Wochenende nach Hause gekommen - möchten auch wir uns für das gelungene Treffen und den tollen Bericht bedanken. Es hat einfach alles gestimmt und das Treffen war ein schöner Auftakt für unsere anschließende Reise.
Grüße an alle Hobbyaner
Inge und Manfred
Viele Grüße
Carmen und Michael
Viele liebe Grüße, die Anette vom Raul
Eine tolle Wiedergabe eines gelungenen Treffens. Obwohl ich im Mittelalter auch zwei schöne Tage hatte, bedaure ich, nicht bei Euch gewesen zu sein.
Aber wir sehen einander ja Anfang Oktober.
Hoffentlich hat Buddymobil wieder gefilmt. So komme ich doch vielleicht dazu, mir die Löschübungen anzuschauen.
Zunächst vielen Dank an Wilfried und seine Helfer für seine Arbeit.Applaus!Applaus des Künstlers Verdienst. Es ist schön gewesen und hat uns mit dem "HOBBY-600-VIRUS" infiziert. Bestimmt sind wir wieder einmal dabei.
Viele Grüsse an Alle 600er Hobbyisten von
Christina und Horst